Help & Contactfree shipping from 50€*100 days right of return
Über das Suchen und Finden: Design WC-Schilder 1

About searching and finding: Design WC signs

Especially when looking for the nearest toilet, however, the random principle is not a reasonable way to go. It is better to give the customers, guests or employees of your company the secure feeling that they are in good hands with you - whatever their needs.

Modern information and toilet signs, matching the character of your house, are an indispensable detail - whether in your restaurant, your doctor's practice, your office or at your home. What you should consider when choosing your toilet signs and which variants are available, you can read here.

Über das Suchen und Finden: Design WC-Schilder 2

Stainless steel, brass or vintage: A wide range of toilet signs

Men's, women's, unisex or disabled toilets: there is a suitable toilet sign for every "quiet little place" and every individual need. With good reason, because clear toilet signage makes it easier to find your sanitary area and prevents unsightly mix-ups. But modern signs offer more than just information. They also shape the style of your company and the atmosphere of your premises.

It therefore makes sense to ensure a uniform design for all interior signage. For example, toilet signage should always harmonise with the materials and style of your existing interior design. For example, in rooms where door and window handles, fittings or other room accessories are made of aluminium or stainless steel throughout, ideally matching stainless steel signs are also used for toilet signage.

The same applies to furnishing concepts based on warm accents in exclusive gold tones. Here cool stainless steel WC signs would be a stylistic break. Toilet signs in brushed brass, on the other hand, fit seamlessly into the dignified, gold-coloured design concept.

The trend towards stainless steel is also beautiful and exclusive. Vintage signs made of thin sheet metal with their attractive rust surfaces provide unusual visual accents with timeless charm. They go wonderfully with black room accessories, with wood or a wall design in warm yellow, red or brown.

Über das Suchen und Finden: Design WC-Schilder 3

Toilet signs with a clear message

No matter whether stainless steel, brass oder vintage - every signage system is only complete when the desired message is expressed in text or pictures. Here, graphically appealing symbols have become firmly established in the modern sign landscape. With good reason, because especially when an international audience is among your customers, guests or employees, pictures say more than every word.

INOXSIGN restroom signs are therefore provided with internationally understandable pictograms. Alternatively, signposts, information signs and toilet signs are also available with German or English text.

Professional hold without screws and drilling

Modern toilet signs not only convince through high-quality materials and aesthetic design, they also score points in terms of easy installation. INOXSIGN WC signs can be mounted completely without tools. No drilling, no screws, no holes in the door or wall: INOXSIGN signs are equipped with 3M adhesive tape, which adheres completely tension-free even on structured surfaces.

All you need for the Installation is a dry, dust- and grease-free base. The recommended installation temperature is 18 to 40 degrees Celsius. The optimum mounting height is at average eye level, measured at about 165 centimetres from the floor. Centrally mounted, this guarantees good visibility even from a distance.

Just a few steps are enough to make a practice, restaurant, office or company not only more customer-friendly, but also more attractive.

Even your own conceptions and ideas can be realized on request as a sign in rust, brass or stainless steel - and not only as a toilet sign, but also as interior or exterior signage for any individual purpose.

Any questions? Contact us now.
Close

Sign in

Close

Cart (0)

Cart is empty No products in the cart.



en_USEN
de_DEDE en_USEN

Hilfe & KontaktKostenloser Versand ab 50€100 Tage Rückgaberecht
Über das Suchen und Finden: Design WC-Schilder 1

Über das Suchen und Finden: Design WC-Schilder

Speziell bei der Suche nach dem nächstgelegenen WC ist das Zufallsprinzip allerdings kein zumutbarer Weg. Besser ist es, den Kunden, Gästen oder Mitarbeitern Ihres Unternehmens das sichere Gefühl zu geben, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein – und das bei jedem Bedürfnis.

Moderne Hinweis- und Toilettenschilder, passend zum Charakter Ihres Hauses, sind dabei ein unverzichtbares Detail – egal ob in Ihrem Restaurant, Ihrer Arztpraxis, Ihrem Büro oder bei Ihnen zuhause. Was Sie bei der Auswahl Ihrer Toilettenschilder beachten sollten und welche Varianten es gibt, lesen Sie hier.

Über das Suchen und Finden: Design WC-Schilder 2

Edelstahl, Messing oder Vintage: Vielfältige Toilettenschilder

Herren-, Damen-, Unisex- oder Behindertentoilette: Für jedes „stille Örtchen“ und jeden individuellen Bedarf gibt es das passende Toilettenschild. Aus gutem Grund, denn eine eindeutige WC-Beschilderung erleichtert das Auffinden Ihres Sanitärbereichs und beugt unschönen Verwechslungen vor. Doch moderne Hinweisschilder bieten mehr als nur bloße Information. Ganz nebenbei prägen sie auch den Stil Ihres Unternehmens und die Atmosphäre Ihrer Räumlichkeiten.

Sinnvoll ist es daher, bei jeder Innenraumbeschilderung auf ein einheitliches Design zu achten. So sollte die Toiletten-Beschilderung stets mit den Materialien und dem Stil Ihrer bereits vorhandenen Inneneinrichtung harmonieren. In Räumlichkeiten beispielsweise, in denen Tür- und Fenstergriffe, Beschläge oder sonstige Raumaccessoires durchgehend aus Aluminium oder Edelstahl bestehen, werden idealerweise auch für die Kennzeichnung der Toiletten passende Edelstahl Hinweisschilder verwandt.

Gleiches gilt für Einrichtungskonzepte, die auf warmen Akzenten in exklusiven Goldtönen basieren. Hier wären kühle Edelstahl WC-Schilder ein stilistischer Bruch. Toilettenschilder in gebürstetem Messing hingegen fügen sich nahtlos in das gediegene, goldfarbene Gestaltungskonzept ein.

Schön und exklusiv ist überdies der Trend zu Edelrost. Vintage Schilder aus Feinblech sorgen mit ihren attraktiven Rost-Oberflächen für ausgefallene optische Akzente mit zeitlosem Charme. Sie passen wunderbar zu schwarzen Raumaccessoires, zu Holz oder einer Wandgestaltung in warmem Gelb, Rot oder Braun.

Über das Suchen und Finden: Design WC-Schilder 3

WC-Schilder mit klare Aussage

Ganz gleich ob Edelstahl, Messing oder Vintage – komplett wird jede Beschilderung erst durch die gewünschte Aussage in Text oder Bild. Hier haben sich grafisch ansprechend gestaltete Symbole einen festen Platz in der modernen Schilderlandschaft erobert. Aus gutem Grund, denn speziell wenn internationales Publikum zu Ihren Kunden, Gästen oder Mitarbeitern zählt, sagen Bilder mehr als jedes Wort.

INOXSIGN Toilettenschilder sind daher mit international verständlichen Piktogrammen versehen. Alternativ stehen Wegweiser, Hinweisschilder und WC-Schilder aber auch mit deutschem oder englischem Text zur Wahl.

Professioneller Halt ohne Schrauben und Bohren

Moderne Toilettenschilder überzeugen nicht nur durch hochwertige Materialien und ästhetische Gestaltung, sie punkten auch in Sachen einfache Montage. So sind INOXSIGN WC-Schilder gänzlich ohne Werkzeug montierbar. Kein Bohren, kein Schrauben, keine Löcher in Tür oder Wand: INOXSIGN-Schilder sind mit 3M-Klebeband ausgestattet, das selbst auf strukturierten Oberflächen vollflächig spannungsfrei klebt.

Für die Montage benötigen Sie lediglich einen trockenen, staub- und fettfreien Grund. Die empfohlene Montagetemperatur beträgt dabei 18 bis 40 Grad Celsius. Die optimale Befestigungshöhe liegt auf durchschnittlicher Augenhöhe, bei circa 165 Zentimetern vom Boden an gemessen. Mittig befestigt, ist auf diese Weise eine gute Sichtbarkeit auch aus der Entfernung garantiert.

Wenige Handgriffe genügen also, um Praxis, Restaurant, Büro oder Firma nicht nur kundenfreundlicher, sondern auch schöner zu gestalten.

Sogar Ihre eigenen Vorstellungen und Ideen lassen sich auf Anfrage als Schild in Rost, Messing oder Edelstahl realisieren – und das nicht nur als Toilettenschild, sondern auch als Innenraum- oder Außenbeschilderung für jeden individuellen Zweck.

Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen.
Schließen

Einloggen

Schließen

Warenkorb (0)

Einkaufswagen ist leer Keine Produkte im Einkaufswagen.